• Startseite

Silber und Bronze bei öst. Cross-Meisterschaften

Mit zwei vierten Plätzen, zwei dritten Plätzen und einem zweiten Platz bei den österreichischen Crosslaufmeisterschaften, die am Sonntag 12. März in Itter (Tirol) ausgetragen wurden, ging die diesjährige Hallen- und Crosslaufsaison der Leichtathleten zu Ende!

Auch wenn es für das Nachwuchsmodell und die KSV-alutechnik dieses Jahr für keinen Meistertitel in der Halle und im Crosslauf reichte, ging die Saison nach einigen Schwierigkeiten mit Krankheiten und Verletzungen doch relativ erfolgreich zu Ende.

Für zwei Einzelmedaillen sorgten Maureen Wundsam bei den Schülerinnen mit einer Bronzemedaille und Daniel Karner in der Klasse U20, der ebenfalls den dritten Platz belegte.

Knapp an der Medaille vorbei schrammte in einem starken Rennen Christoph Teubl in der Klasse U18, der im Kampf um Rang 3 nur um wenige Zehntelsekunden den Kürzeren zog.

In der Klasse weiblich U18 belegte die Mannschaft mit Lara Maggele, Elisabeth Fellner und Anja Treitler den vierten Rang während die Mannschaft U16 weiblich mit Maureen Wundsam, Nella Haubenwaller und der U14-Läuferin Elena Maggele für den großen Kampfgeist mit Silber belohnt wurde!







Bericht: Hans Fluch
Bildquelle: KSV-alutechnik (Sebastian Gaugl, Frau Diepold)
Bildinfos: Siegerehrung Daniel Karner / Mannschaft KSV-alutechnik gesamt / Maureen Wundsam auf der Steigung