• Startseite

Nachwuchssuperliga in Stockerau

Am 18. und 19. November fand in Stockerau die nächste Runde der österreichischen Nachwuchs-Superliga statt. Rosa Sauer holte ihr bisher bestes Ergebnis und sicherte den Verbleib in der Topgruppe!

Mit einem tollen 2. Platz in der Vorrunde sicherte sich Rosa Sauer das obere Play-Off. Zwar gab es in der ersten k.o.-Runde eine unglückliche 3:4-Niederlage, am Ende durfte sich die KSV-Spielerin mit dem 5. Platz über ihr bestes Superligaergebnis freuen.
Durchwachsen ging es den KSV-Burschen in der 2. Gruppe. Steven Schloffer (5.) und Simon Grünsteidl (6.) führten am Samstag noch die Vorrunde der 2. Gruppe an, vergaben aber die Aufstiegschance in die Topgruppe jeweils mit einer Erstrundenniederlage im k.o.-Raster.
Michael Galitschitsch war in der Vorrunde ohne Sieg auf Abstiegskurs, drei Siege im unteren Play-Off retteten ihm aber die 2. Gruppe.

nwk20181118 tt

Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath