• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

ÖMS & StBV U16: Jungbullen gewinnen souverän

Die Teamsportakademiespieler hatten am Wochenende 8. und 9. Dezember einen vollen Terminkalender mit einem ÖMS Spiel gegen Traiskirchen am Samstag und dem STBV Spiel gegen Fürstenfeld am Sonntag. Beide Spiele wurden klar gewonnen!

nwk20181209 bb1

Samstag 8.12. ÖMS vs. Traiskrichen:
Die Jungbullen starteten mit einem 8-0 Run. Erst nach einem Timeout konnten die Gegner Punkte anschreiben. Durch aggressives Pressing gelang es den Bullen immer wieder schnelle Fastbreaks abzuschließen. Das erste Viertel ging mit 28:13 an die Kapfenberger.
Das zweite Viertel gestaltete sich etwas ausgeglichener, wobei die Gäste nie in Reichweite eines Ausgleichs kamen. Halbzeitstand von 50:28.
Im dritten Spielabschnitt war man auf Seiten der Bulls viel konzentrierter und ließ dem Gegner wenig Chancen. Punkt um Punkt wuchs der Vorsprung der Hausherren. Im letzten Spielabschnitt gelangen den Gästen immer mehr Würfe aus der Distanz, jedoch spielentscheidende Wirkung und so schlugen die jungen Bullen Traiskirchen klar mit 109:60

NWM Kapfenberg bulls U16 – LZ Traiskirchen Lions        109:60 (28:13/50:28/79:39)

Sonntag 9.12. StBV vs. Fürstenfeld:
Tags darauf mussten die Teamsportler wieder in das Trikot schlüpfen und gegen Fürstenfeld in der steirischen Meisterschaft antreten. Das erste Viertel gestaltete sich mehr als einseitig, da der Gegner den Ball kaum über die Mittellinie bekam. Durch hervorragende Teamdefense gelang es den Bullen keinen einzigen Punkt im Viertel zu zu lassen und scorten 49 Punkte!
Ab dem zweiten Viertel hatten die Kapfenberger nur mehr 1 Dribbling pro Spieler zur Verfügung (Sonderaufgabe vom Coach) und taten sich ein wenig schwerer. Jedoch konnten die Gäste aus Fürstenfeld diese Situation nicht ausnutzen und beide Teams gingen mit trotzdem 76:4 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit durften unsere Teamsportakademiespieler gar kein Dribbling mehr machen. Die jungen Bullen trainierten ihr Passspiel, machten ihre Laufwege hervorragend und beendeten das Spiel mit dem Gesamtscore von 137:13.

NWM Kapfenberg bulls U16 – BSC Fürstenfeld                137:13

nwk20181209 bb2

Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander