• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

ÖMS U16: Heimsieg über Mödling

Die Teamsportakademiespieler der Bulls Kapfenberg gewinnen am Samstag 19. Jänner ein packendes Duell gegen Mödling in der Walfersamhalle mit 81:68!

nwk20190119 bb1

Das U16 ÖMS Spiel gegen den UBV Mödling startete sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde abwechselnd gepunktet. Nach ein paar Minuten konnten sich die Akademiespieler aus Kapfenberg einen kleinen Polster aufbauen, jedoch ließen sich die Mödlinger nicht abschütteln.
Im zweiten Viertel starteten die Gäste konzentrierter und verringerten den Rückstand auf nur 5 Punkte. Am Ende der ersten Halbzeit gaben die Bulls jedoch nochmals Vollgas und bauten ihren Vorsprung wieder aus.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich wieder sehr ausgeglichen, wobei die Gäste aus Mödling effektiver agierten und mit einem 9 Punkte Rückstand ins letzte Viertel gingen.
Mit aggressiver Fullcourt Defense gingen die Gäste in den letzten Spielabschnitt und setzten die Kapfenberger gewaltig unter Druck. Punkt um Punkt holten sie auf und auf einmal betrug der Rückstand nur mehr 2 Punkte. Das Spiel schien auf der Kippe zu sein. Jedoch nahmen sich die jungen Bullen aus Kapfenberg ein Herz und kämpften um jeden Ball. Schlussendlich wurde ihr Kampfgeist belohnt und sie schufen sich mit einem 7-0 Run wieder etwas Luft. Mit Coolness spielten sie die letzten 4 Minuten auf der Uhr zu Ende und gewannen ein kampfbetontes und spannendes Spiel mit 81:68.

NWM Kapfenberg bulls U16 – UBV Mödling U16 81:68 (30:20/48:36/64:55)
Beste Werfer Kapfenberg: Ablasser 31, Zapf 28, Seher Maximilian 16

Coach Sander: „Es war vor allem in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel, aber die Jungs haben nicht aufgegeben. Als die Mödlinger immer näher herankamen konnten die Burschen durch ihr Zusammenspiel wichtige Punkte scoren und durch Teamleistung im Endeffekt das Spiel gewinnen.“

Mit dem wichtigen Sieg über Mödling sind die jungen Bullen weiter auf Final Four Kurs, teilnahmeberechtigt sind die Plätze 1-4 der beiden Conferences West und Süd nach dem Grunddurchgang.

Aktuelle Tabelle Conference Süd:
nwk20190119 bb3

nwk20190119 bb2

Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander