• Startseite

6 U21-Medaillen durch Vorcnik und Heimberger

David Vorcnik und Martin Heimberger räumten bei den österreichischen Meisterschaften der Junioren in Bleiburg (Kärnten) am 12.2. ordentlich ab. Martin Heimberger besiegte im Einzelfinale den Tiroler Stefan Leitgeb mit 4:2. Im Semifinale war Heimberger bereits auf den gebürtigen Kapfenberger Klubkollegen David Vorcnik (4:1) getroffen, der Bronze holte.


Im Doppel drehte der noch 17jährige David Vorcnik den Spieß um und besiegte an der Seite von Thomas Müllner (Ligist) das Duo Heimberger/Leonhartsberger (OÖ) im Semifinale 3:1. Im Finale unterlagen Vorcnik/Müllner dem topgesetzten Paar Leitgeb/Pfeffer (NÖ) nur knapp 2:3.
Im Team gab es dann den totalen Erfolg für Martin Heimberger und David Vorcnik. Nach den Siegen in ihren Vorrundengruppen (Vorcnik besiegte Österreichs U18-Nummer-Eins Stefan Leitgeb) kam es in der Finalrunde zum Aufeinandertreffen der beiden Steirerteams. Trotz Rückstand in den Einzelpartien konnten Heimberger/Schanbacher das Team Steiermark/2 (Vorcnik/Müllner) 3:0 besiegen. Die Vorentscheidung fiel in der Partie Steiermark/2 gegen Wien, die Vorcnik und Müllner glatt 3:0 gewinnen konnten. Heimberger und Schanbacher mühten sich dann zu einem knappen 3:2-Sieg gegen Wien.
Am Ende durften sich David Vorcnik und Martin Heimberger somit über 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze freuen!



Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath