• Startseite

ÖMS U16: Heimsieg über Traiskirchen

In der Conference Süd bewegen sich die Jungbullen mit dem 92:43 Heimsieg vom Samstag 21.11. über das LZ NÖ Süd derzeit im Mittelfeld der Tabelle.

Im zweiten Heimspiel der Saison starteten die jungen bulls mit hoher Intensität und viel Druck, wollten sie doch die zwei Niederlagen aus der Vorwoche schnell vergessen machen. Nach fünf gespielten Minuten führten die Gastgeber bereits mit 25:0. Schon im ersten Viertel wurde tief rotiert, alle Spieler kamen in den ersten 10 Minuten zum Einsatz – bis zum Stand von 27:9 nach dem ersten Viertel.
In einer ähnlichen Tonart ging es weiter. Wieder konnten die Kapfenberger einen 18:0 Run erzielen. Dennoch kämpfte Traiskirchen tapfer weiter und konnte dann Ende des Viertels einige schöne Körbe erzielen. Mit 51:18 ging es  in die Pause.
Nach Seitenwechsel hatten die Jungbullen dann gleich wieder einen Lauf auf 74 zu 18, ehe die Gäste die letzten 4 Minuten dieses Abschnitts mit 15:3 gewinnen konnten. Mit 77:33 ging es in die letzte Pause. Das letzte Viertel verlief ausgeglichen, zuerst legten die Kapfenberger vor und am Ende kam das LZ NÖ Süd noch zu Punkten. Endstand 92:43.

NWM Kapfenberg ece bulls U16 : LZ NÖ Süd U16    92:43 (27:9/24:9/16:15/15:10)

Werfer bulls: Thaqi 27, Emiohe 21, Köppel 17, Magerböck 12, Plonner 12, Riess 7, Ocak 5, Korösi 1, Scheidl, Vötsch, Trieb, Ban



Bericht: Felix Jambor
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer