U7, U8 und U9 Turniersieger in Kindberg

Beim traditionellen Hallenturnier des FC Kindberg/Mürzhofen am 19. und 20. Jänner konnten sich die Nachwuchsmodell-Teams in ihren Bewerben durchsetzen!

Nach spannendem Turnierverlauf gewann NWM Kapfenberg rot das U9-Turnier mit 4 Siegen und 1 Remis vor den Mannschaftskollegen NWM Kapfenberg gelb.

nwk20190120 fb1

Endergebnis:
nwk20190120 fb9tab

Die U8-Teams konnten sich gegen die starke Kindberger Mannschaft letztlich knapp durchsetzen und wurden punktegleich Erster, nur die bessere Tordifferenz gab den Ausschlag für den Turniersieg des in rot angetretenen Einserteams!

nwk20190120 fb2

Endergebnis:
nwk20190120 fb8tab

Die U7-Spieler landeten mit Platz 1 und 3 ebenfalls einen vollen Erfolg. Das Zweier-Team wurde ohne Punktverlust und mit nur 2 Gegentreffern Erster – die Mannschaftskollegen des NWM Kapfenberg I wurden toller Dritter!

nwk20190120 fb3

Endergebnis:
nwk20190120 fb7tab

Danke an die Verantwortlichen des SV Kindberg/Mürzhofen für das tolle Turnier und die perfekte Organisation!

Bericht: Josef Puntigam, Martin Ebner
Bildquelle: Josef Puntigam, Martin Ebner, turnierplan.de (Tabellen)

 

Nachwuchsmodell-Spieler im Schülerliga Landesfinale

Das U13 Schülerligateam des Kapfenberger Gymnasiums mit Trainer Prof. Schaffer konnte sich am Mittwoch 16. Jänner 2019 beim Obersteiermark Finale in Liezen durchsetzen und für das Steiermark-Finale Anfang Februar in Graz qualifizieren!

Mit 2 Siegen, 1 Remis und einem Torverhältnis von 15:2 zogen die Kapfenberger in die Zwischenrunde ein.
Mit weiteren 2 Siegen, einem klaren 6:0 über SMS Trofaiach II und einem knappen 1:0 über SMS Trofaiach I ging es ins Halbfinale.
Dieses gewannen die Kapfenberger denkbar knapp mit 6:5, ebenso das folgende Finale gegen den vorigen Zwischenrundengegner SMS Trofaiach I mit 2:1!

Gratulation zu dieser tollen Leistung! Somit qualifizierten sich das Kapfenberger Team wie auch die Zweitplatzierten Trofaiacher für das Steiermarkfinale am 6.2. in Graz, wo sie auf die stärksten steirischen Schulteams treffen werden.

Die Ergebnisse des Turniers gibt es hier: www.gym-kapfenberg.at/betreuung/schuelerliga-fussball/burschen/halle/

Das Kapfenberger Team besteht zum Großteil aus KSV1919-Spielern der U13 Leistungsklasse des Kapfenberger Nachwuchsmodells und wird ergänzt von zwei Ex-Kapfenbergern und nunmehrigen Sturm-Spielern sowie einem GAK-Spieler.
Kader: Fazlihodzic Amin, Froihofer Jonas, Kräutler Fabio, Pranjkovic Marco, Schnitzler Nico, Streibl Marco, Vrbic Semir, Walkner Marcel (alle NWM-KSV1919), Grgic Leon, Eberhard David (beide SK Sturm Graz), Oliver Sorg (GAK).

nwk20190116 fb

Bericht: Mag. Karl-Heinz Schaffer
Bildquelle: Mag. Karl-Heinz Schaffer

U9 mit Platz 10. beim Int. Hartberger Turnier

Am 16. Dezember fand in Hartberg ein stark besetztes Hallenturnier für U9-Mannschaften statt. Die Mannschaft des NWM Kapfenberg KSV U9 konnte unter 20 teilnehmenden Mannschaften den 10. Rang erspielen.

In der Vorrunde der Gruppe A wurde mit einem Sieg (2:0 gegen Hirschwang), zwei Unentschieden (2:2 gegen SV Justitz Kids; 2:2 gegen SV Güssing) und 1 Niederlage (1:4 gegen Juniors Hartberg I) der 3. Rang erreicht.
In der Zwischenrunde konnten die Kapfenberger dann den SV Geschriebenstein aus Burgenland mit einem klaren 1:0 besiegen.
Mit diesem Sieg ging es in der Finalrunde gegen den Wiener Sport-Club um den 9. Platz. In einem spannenden Spiel mit Chancen für beide Mannschaften entschied schlussendlich ein unglücklich abgefälschter Ball das Spiel mit 1:0 für den Wiener Sport-Club.

Finalrunde - Endergebnis
  1. SK Sturm Graz
  2. FC Admira Wacker
  3. ZTE Zalaegerszeg
  4. Juniors Hartberg I
  5. Lurko Szombathely
  6. SK Fürstenfeld
  7. RBZ/SV Justiz Kids
  8. GAK Juniors
  9. Wiener Sport-Club
10. NWM Kapfenberg KSV
11. SV Gössendorf
12. SpG Geschriebenstein
13. Fussballschule Raffl
14. SV Güssing
15. SG Oberes Feustritztal
16. Juniors Hartberg II
17. Hirschwang/Schlöglmühl
18. SC Pinkafeld
19. NZ Pöllauertal
20. USV Scheiblingkirchen

nwk20181216 fbu9

Bericht: Martin Ebner
Bildquelle: Martin Ebner