• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

ÖFB JRL: U18 überwintert als Herbstvizemeister

Am Sonntag 21. November fand das U18 Nachtragspiel gegen TWL Elektra auswärts am Rax-Platz statt, mit einem klaren 4:1 Sieg für die Falken. Bereits eine Woche zuvor besiegte das U18-Team ebenfalls auswärts das NWZ Horn-Hollabrunn, während sich die U16 dort geschlagen geben musste!

U18: Das U18-Team von Coach Vladimir Petrovic und Alexander Lasselsberger hatte nur zu Beginn gegen hart und intensiv spielendes Wiener Team zu kämpfen. Mit dem 2:0 noch vor der Pause ließ der Widerstand der Gastgeber aber nach und die Falken konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Letztendlich war der 4:1 Auswärtssieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr.

NWZ TWL Elektra U18  vs.  NWZ KSV 1919 U18      1:4 (0:2)
Tore Kapfenberg: Antonio Popic (8‘), Nico Mikulic (40‘), Faris Kavaz (49‘, 62‘)
Tor TWL Elektra: Luka Vidic (53‘)

Bereits am Freitag 10.11. fand das Spiel gegen Horn-Hollabrunn statt. Die Kapfenberger hatten in diesem Spiel keine Probleme und kamen zu einem sicheren 5:1 Sieg inklusive Hattrick durch Kapfenbergs Top-Torschützen Faris Kavaz!

NWZ Horn-Hollabrunn U18  vs.  NWZ KSV 1919 U18      1:5 (0:2)
Tore Kapfenberg: Faris Kavaz (4‘, 47‘, 74‘), Lukas Maier (14‘), Jakob Aigner (90‘)
Tor Horn-Hollabr.: Michael Lager (78‘)

In der Herbstendtabelle der ÖFB Jugendregionalliga liegen die Falken somit auf dem hervorragenden 2. Platz. Nun stehen intensive Trainings- und Testspielwochen am Programm, bevor es bereits Mitte März mit der Meisterschaft wieder weiter geht!




U16: Eine unnötige Niederlage setzte es für das Team von Ljubisa Susic und Martin Gaber zum Herbstabschluss in Horn.
Nach dem frühen Rückstand in der 21. Minute gegen einen alles andere als schwachen Gastgeber drängten die Jungfalken dennoch auf den Ausgleich. Aber die laufenden Angriffe fanden nicht den Weg ins gegnerische Tor und so kam es wie es kommen musste: während der letzten verzweifelten Aktionen gegen Spielende fiel noch ein weiteres Gegentor zur 2:0 Auswärtsniederlage.
Die U16 überwintert somit im Tabellenmittelfeld und wird im Frühjahr wieder voll angreifen.

NWZ Horn-Hollabrunn U16  vs.  NWZ KSV 1919 U16      2:0 (1:0)
Tore Horn-Hollabr.: Muammer Aköz (21‘), Moritz Schindl (90‘)




Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: Tanja Mikulic

Logo Teamsportakademie MOBILE

logo teamsportakademie teamsportakademie