ÖMS U19: Heimsieg über Gmunden
Die U19 der Bulls Kapfenberg gewinnt am Samstag 13. Oktober ihr erstes ÖMS Spiel in dieser Saison gegen die Gmunden Swans (LZ Salzkammergut) zuhause knapp mit 65:60!
Im ersten Heimspiel für unsere Teamsportakademiespieler ging es gegen die Swans aus Gmunden. Beide Teams starteten mit einer hohen Intensität und konnten abwechselnd scoren. Die Kapfenberger hatte jedoch große Schwierigkeiten ihre Gegenspieler beim 1 gegen 1 vor sich zu halten und somit konnten die Gäste immer wieder in der Zone punkten. In den ersten beiden Vierteln hatten die jungen Bullen auch mit der aggressiven Full Court Press der Gmundner Probleme und verursachten 14 Turnovers. Die jungen Bullen konnten hauptsächlich durch Einzelaktionen glänzen und liefen kontinuierlich einen 5-10 Punkte Rückstand hinterher.
Nach der Halbzeitpause versuchten es die Akademiespieler aus Kapfenberg wie vom Coach gefordert mit mehr Teamplay und hatten dadurch auch mehr Erfolg. Punkt um Punkt kämpften sich die Bulls heran und verkürzten den Rückstand. Im letzten Spielabschnitt gelang, durch harte Arbeit in der Defense und mehr Ballbewegung in der Offense der Ausgleich und in den letzten 3 Minuten sogar die erste Führung im Spiel für die Kapfenberger. Die Gäste aus Gmunden gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball, jedoch hatten unsere Bulls den längeren Atem und konnten das Spiel mit 65:60 gewinnen.
NWM Kapfenberg bulls U19 - Gmunden Swans U19 65:60 (15:20/33:36/46:48)
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander