SL19: Sieg und Niederlage
Mit den Auswärtsspielen gegen Gmunden und Traiskirchen setzte die U19-Akademie diese Woche die Meisterschaft fort. Mit einem 82:97 Sieg über die Swans und der 82:59 Niederlage in Traiskirchen liegen die Kapfenberger nach 18 Spielen zum Abschluss des Grunddurchgangs des SL Pools auf Rang 7.
Am Mittwoch 4.3. reisten die U19 Akademiespieler nach Gmunden, um gegen die Swans das Superliga 19 Spiel zu bestreiten. Die Bullen erwischten einen sehr guten Start und gingen nach wenigen Minuten mit 8 Punkte in Führung. Aber am Ende des ersten Viertel erwachten die Hausherren und konnten ihren Rückstand verkürzen. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel wobei immer wieder die Führung wechselte. Durch mangelnde Defenseleistung auf Seiten der Kapfenberger, gelang es Gmunden immer wieder in der Zone zu punkten. Die Bullen der Teamsportakademie/Basketballakademie Steiermark waren immer wieder aus der Distanz erfolgreich und spielten offensiv sehr diszipliniert. Im letzten Viertel legten die Bulls einen Gang zu. Vor allem in der Defense konnten die Jungbullen mehr als Team zusammenhalten und somit war es für die Swans sehr schwer zu scoren. Durch diese hervorragende Teamdefense ergaben sich einige Fastbreaks, die unsere Jungs erfolgreich verwerten und somit einen Sieg von 82:97 davontrugen.
LZ Salzkammergut U19 - NWM Kapfenberg bulls BBAS U19 82:97 (19:18/42:47/65:73)
Samstag 7.3. ging die Reise der U19 nach Traiskirchen. Nach mehreren krankheitsbedingten Ausfällen konnten unsere Spieler der Teamsportakademie/Basketballakademie Steiermark nur mit 8 Spielern antreten. Nichtsdestotrotz starteten unsere Bullen mit einer sehr hohen Intensität in das Spiel und führten mit 4 Punkten nach dem ersten Viertel. Immer wieder glänzten die Kapfenberger mit sehenswerten Team Play und mit einer soliden Defense. Beide Teams gingen mit 41:41 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel konnten die Lions aus Traiskirchen die Bullen zu mehreren Fehlern zwingen und somit auch in Führung gehen. Nach einem weiteren Ausfall auf Seiten der Bulls mussten die Jungs zu 7. weiterspielen. Bis zu Beginn des letzten Spielabschnitts hielten die Kapfenberger die Partie offen, aber am Ende ließen die Kräfte nach und Traiskirchen konnten davonziehen und das Spiel gewinnen. Trotz aller Ausfälle auf Seiten der Bulls, bewiesen die Jungs einen gewaltigen Kampfgeist und zeigten wieder, wie gut sie als Team zusammenspielen können.
Traiskirchen Lions U19 - NWM Kapfenberg bulls BBAS U19 82:59 (17:21/41:41/59:51)
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander