Superliga im komplett neuen Modus
Die Superliga Jugendmeisterschaften finden in dieser Saison in einem komplett neuen Modus statt. Nach den Herbstferien beginnt mit der steirischen Meisterschaft für alle Alterskategorien, auch die Superliga 14/16/19!
In den jeweiligen Altersklassen spielen die Kapfenberger in einer Qualifikationsrunde bestehend aus Vereinen von der Steiermark, Burgenland und Kärnten. In allen Gruppen wird es nur zu einer Runde kommen, wo Jeder gegen Jeden spielt. Welches Team Heimrecht hat, wurde ausgelost und alle Begegnungen werden in den nächsten tagen fixiert. Die ersten Zwei aus allen Kategorien sind im März beim Finalturnier dabei.
In der Superliga 14 geht es für unsere Jungbullen gegen zwei weitere steirische Team und ein Team aus Kärnten. Die Coaches Sascha Sander und Dusko Demonja arbeiten schon eifrig mit den motivierten Athleten in der Halle für den Saisonstart. Beide Coaches wollen mit dem Team unbedingt zum Finalturnier und den Jungs die Bühne bieten, die sie verdienen.
Für unsere U16 Mannschaft wird es eine sehr intensive Saison, da die Qualifikationsrunde bestehend aus acht Teams, bereits bis zu den Semesterferien abgeschlossen sein soll und parallel auch die steirische Meisterschaft mit sieben Teams gespielt wird. Nichtsdestotrotz freuen sich die Jungs aus der Basketballakademie Steiermark auf die Aufgabe und können es kaum erwarten ihr erstes Pflichtspiel zu absolvieren.
Die U19 bekommt es in der Superliga mit dem ATSE Graz, UBSC Graz, Oberwart und KOS Klagenfurt zu tun. Mit nur einer Runde sind es sehr wenig Spiele, da auch in der Steiermark nur fünf Teams antreten. Headcoach Michael Schrittwieser freut sich dennoch mit dieser jungen Bullengarde auf eine erfolgreiche Saison und sieh sehr viel Potential in allen Spielern.
Bildquelle: Sascha Sander
Bericht: Sascha Sander