U16 besiegt Fürstenfeld auswärts
Am Sonntag 29. Jänner reisten die U16 Jungbullen nach Güssing um gegen die Fürstenfeld Panthers zu bestehen. Nach einem schwierigem Spielverlauf siegten die Jungbullen letztendlich doch verdient mit 85:75!
Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften scorten abwechselnd. Erst am Ende des ersten Viertels erspielten die Kapfenberger einen kleinen Vorsprung und gingen mit 25:18 in die erste Viertelpause.
Danach lief es in der Offense besser für die Bulls – jedoch nicht in der Defense. Mit sehr vielen Offensivrebounds und zweite Chancen hielten die Jungbullen die Hausherren im Spiel. In der zweiten Halbzeit waren die Kapfenberger völlig von der Rolle. In der Offense klappte kaum etwas und in der Defense ließ man viel zu einfache Punkte zu.
Nichtsdestotrotz behielten die Jungbullen ihren Vorsprung und gingen ins letzte Viertel. Geprägt von sehr vielen Fouls auf beiden Seiten ging es hin und her. Die Panthers kamen noch einmal auf 5 Punkte heran, aber Kapfenberg-Kapitän Sean Reif nahm sich ein Herz und riss seine Mitspieler mit. Die Bulls gewannen schlussendlich verdient mit 85:75.
Fürstenfeld Panthers U16 vs. NWM Kapfenberg Bulls BBAS U16 75:85
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls