SL19: Kein Erfolg für unsere Akademiespieler
Für unsere Kapfenberger Akademiespieler der U19 gab es am Sonntag 5. Februar in Wels leider nichts zu holen. Die Bullen mussten sich klar mit 115:74 geschlagen geben.
Die Kapfenberger mussten auf einige Stützen verzichten, da das Future Team zeitgleich ebenfalls ein Spiel hatte. Nichtsdestotrotz gingen die Bulls mit viel Selbstvertrauen in das Spiel nach den letzten beiden siegreichen Matches.
Das erste Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Heimmannschaft. Rund um den Akademiespieler der Kapfenberger, Point Guard Valdemar Hansen, hielten die dezimierten Jungs bravourös dagegen und gingen mit einem Halbzeitstand von 56:50 in die Pause.
Im dritten Viertel legten die Hausherren einen Gang zu und langsam gingen den Bulls die Kräfte aus. Viele Turnovers und erfolglose Würfe ließen sich die Welser nicht entgehen und bauten ihre Führung aus.
Leider konnten sich die Bullen nicht mehr aufraffen und die Flyers feierten aus Kapfenberger Sicht einen verdienten aber zu hoch ausgefallen Sieg mit 115:74.
Flyers Wels U19 vs. NWM Kapfenberg Bulls BBAS U19 115:74 (56:50)
Am kommenden Samstag können sich die Jungs aber gegen KOS in Klagenfurt für die letzte knappe Heimpleite gegen die Kärntner revanchieren und zurück auf die Siegesstraße kehren.
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls