• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

U19 muss sich gegen Wien geschlagen geben

Die U19 Bullen des KSV Nachwuchsmodells zeigten am Wochenende in Wien über weite Strecken eine engagierte Leistung, musste sich jedoch den Basket Flames mit 59:83 geschlagen geben.

Die Bulls starteten konzentriert in die Partie und überzeugten in der ersten Halbzeit vor allem mit hoher Intensität in der Defensive. Obwohl die Gastgeber bei den Rebounds Vorteile hatten, konnte das Bullen-Team das Tempo diktieren und ging dank aggressivem Team-Defense mit einer knappen 36:35-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel jedoch. In der Zone der Flames fanden die Bulls kaum gute Lösungen, zudem blieb der erhoffte Trefferregen von der Dreierlinie aus. Ungenaue Abschlüsse führten zu schnellen Punkten der Wiener – und erneut machte sich das Rebound-Defizit bemerkbar. Innerhalb weniger Minuten geriet das Team aus Kapfenberg deutlich in Rückstand.

Im Schlussviertel stabilisierte sich die Mannschaft wieder und zeigte Charakter, doch der Rückstand von rund 20 Punkten war letztlich zu groß, um die Partie noch zu drehen.

Trotz der Niederlage bleibt der Blick nach vorne: „Wir werden weiter hart arbeiten und jene Details korrigieren, die uns momentan davon abhalten, über die gesamten 40 Minuten konkurrenzfähig zu sein.“, so Coach Fernando Merchante.


Die U19 des KSV Nachwuchsmodells Basketball.

Bericht: Bulls Kapfenberg
Bildquelle: Bulls Kapfenberg

Logo Teamsportakademie MOBILE

logo teamsportakademie teamsportakademie