• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

Geglückter Saisonauftakt beim Kapfenberg-Meeting

Am Freitag 30.4. veranstaltete der KSV Alutechnik im Franz-Fekete-Stadion ein Laufmeeting zum Saisonauftakt, das unter anderem als Generalprobe für die Langstaffelstaatsmeisterschaften am 8.5. in Wien diente. Für den Nachwuchs gab es mehrere persönliche Bestleistungen und einen Sieg über 1000m durch Elias Pölzl!



Aufgrund der geringen Anzahl an Startgelegenheiten waren mehrere nationale Spitzenathleten am Start. Die KSV-Athleten liefen insgesamt 12 Mal zu persönlichen Bestleistungen. Neben den routinierten erwachsenen Athlet*innen (Sieg für Bianca Illmaier über 1000m, Zweiter und Dritter Platz für Sebastian Gaugl über 300m und 150m sowie Rang 2 für Daniel Karner über 800m) zeigten die Nachwuchsmodell- und Teamsportakademieathlet*innen auf:

Elias Pölzl blieb über 1000m in 2:53,70min 7 Sekunden unter seiner alten Bestmarke bei den Männern. Luca Kollmann wurde mit persönlicher Bestleisung Vierter.
Über 150m der Männer belegten Fabian Reisenhofer und Noah Kollmann jeweils mit persönlichen Bestleistungen die Ränge 8 und 15.
Bei den Frauen steigerte sich Estella Prieler auf 20,16s und wurde Dritte.
Über 300m der Männer wurde Samuel Trois mit persönlicher Bestleistung von 36,64s Fünfter. Fabian Reisenhofer und Noah Kollmann kamen jeweils mit Bestleistungen auf die Ränge 12 und 16.
Estella Prieler lief im Frauenbewerb mit 42,99s nochmals Bestleistung und wurde Zweite-
Über 800m der Frauen waren die Nachwuchsmodellathletinnen ebenfalls stark. Anna-Lena Mandl belegte mit Bestleistung von 2:26,38min den zweiten Platz, Elena Maggele kam knapp dahinter auf Rang 4 und Annika Dommayer wurde mit Bestleistung Sechste!

Bericht: Gerald Jalitsch
Bildquelle: KSV-LA\Reindl

Logo Teamsportakademie MOBILE

logo teamsportakademie teamsportakademie