• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

Tennis weiter im Vormarsch in Kapfenberg

Im neuesten STTV-Vereinsranking 2016 erscheint KSV Böhler Edelstahl-Tennis bereits auf Platz 5 in der Gesamtliste – weit vor allen anderen obersteirischen Vereinen. Einer der Hauptbausteine für diesen Erfolg war die Aufnahme der Jugendarbeit des Vereins in das Nachwuchsmodell Kapfenberg!

Das Vereinsranking wird jährlich vom STTV erstellt und wurde bei der Jahreshauptversammlung des Steirischen Tennisverbandes am Freitag 10.3.2017 veröffentlicht. In dieser Liste ist KSV Böhler-Edelstahl Tennis weiter am Vormarsch und als aktivster Tennisclub der Obersteiermark bereits auf Platz 5 gereiht und damit weitere 7 Plätze im Vergleich zum Vorjahr vorgerückt (2015, Platz 12 von 206 gelisteten Vereinen)!
KSV Böhler Edelstahl Tennis Obmann Bertram Ofner dazu: „Es freut uns besonders, dass wir durch die reale Punktebewertung von Aktivitäten dieses hervorragende Ergebnis erreicht haben und nun auch Steiermark weit Beachtung finden. Dieses Ergebnis spiegelt auch den generationenübergreifenden Teamgeist in unserem Verein, die professionelle und hervorragende Unterstützung durch das Nachwuchsmodell Kapfenberg sowie die Top Nachwuchsarbeit wieder. Ich möchte mich hiermit bei allen Spielern, Sportwarten, Trainern und Funktionären bedanken, die an unserem Erfolg beteiligt waren und es noch immer sind!“

Heute spielen & trainieren im Nachwuchsmodell Kapfenberg – Sparte Tennis bereits über 90 Kinder & Jugendliche wöchentlich, Sommer wie Winter. Ein professionelles Gesamtkonzept mit zusätzlichen Trainingseinheiten, polysportiven Spezialtrainings, einem motivierten Trainerteam und vielen kleinen Details sind die Basis für diesen Erfolg in der Nachwuchsarbeit.
Die Sparte Tennis des Nachwuchsmodells ist in Qualität, Umfang und Inhalten Vorbild in der Obersteiermark, ja vielleicht sogar Steiermark weit.
Der nächste Professionalisierungs-Schritt wurde im Herbst 2016 realisiert, als mit Marc Schneidhofer der erste Tennisspieler aus dem Nachwuchskader in den Jahrgang 2016/17 der Sportakademie aufgenommen wurde und nun zusätzlich 3 Vormittagstrainingseinheiten im Rahmen der Schule absolvieren kann! Marc hat bereits eine ITN-Spielstärke von 4,78, was für sein Alter von 15 Jahren absolut Top und sehr vielversprechend für die Zukunft ist.





Bericht: Bertram Ofner
Bildquelle: KSV Böhler Edelstahl Tennis
Rankinginfo: scan aus STTV Jahresbericht 2016

Logo Teamsportakademie MOBILE

logo teamsportakademie teamsportakademie