A-Finali und Bestzeiten zum Jahresabschluss
Das OSV-Einladungschwimmen „ANOROC“ von 17-20. Dezember in Graz war für die besten 100 österreichischen Damen und Herren der letzte Langbahn-Wettkampf dieses Jahres. Für die Kapfenberger Nachwuchs-Schwimmerinnen Snejana Popov, Valerie Flecker und Hannah Falkner, die vom OSV als Spitzensportlerinnen eingestuft wurden und daher zumindest eingeschränkt trainieren können, war es die erste Möglichkeit seit langem sich wieder mit anderen Athletinnen zu messen!
Snejana Popov, Hannah Falkner & Valerie Flecker
Die drei KSV-Athletinnen durften am vergangen Wochenende in Graz unter Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen das Wettkampfjahr 2020 erfolgreich beenden. Snejana Popov schwamm 6x ins A-Finale (6. Platz über 50m Rücken).
Valerie Flecker konnte sich über eine Finalteilnahme und Platz 10 über 50m Brust freuen.
Die Jüngste im Team, Hannah Falkner, holte sich bei jedem ihrer Starts persönliche Bestzeit und wird 14. über 100m Freistil!
Wir hoffen, dass dieser Wettkampf Anlass zur Hoffnung gibt, nach dem kommenden 4. Lockdown bald den Trainingsbetrieb mit weiteren Nachwuchs-Schwimmer*innen von online ins Wasser zu verlegen.
Voraussetzung dafür ist natürlich die Wiedereröffnung der Bäder, bzw. kann man lt. kolportierten Szenarien in den Medien davon ausgehen, dass wohl nur jene jungen Athlet*innen in den Trainingsbetrieb rückkehren dürfen, die einen negativen Corona-Test vorweisen können!
Bericht: Carola Rainer, Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: Carola Rainer