Rosa Sauer gewinnt NSL-Österreich
250 Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 20 Jahren gingen beim 1. Durchgang der Nachwuchs Superliga Österreich von 14.-15. September in der Brucker Sporthalle (Mädchen) und in Kapfenberg (Burschen) in den Sporthallen Walfersam und BRG und in den Turnsälen der NMS Dr. Körner an den Start. Dabei feierte Rosa Sauer mit ihrem ersten Sieg in der Topgruppe ihren bisher größten Erfolg!
Rosa Sauer bei der Siegerehrung
Mit dem 3. Platz in der Vorrunde schaffte Rosa Sauer zwar gerade noch das obere Playoff, erreichte aber im K.o.-Raster mit einem 4:3-Sieg über Milena Erak (W) und einem glatten 4:0-Erfolg über Natasa Djordjevic (S) das Finale. Hier traf sie noch einmal auf ihre Vorrundengegnerin Romy Reiter (OÖ), gegen die sie in der Vorrunde 0:3 verloren hatte. Diesmal konnte Rosa Sauer aber den Spieß umdrehen und feierte mit einem 3:2-Erfolg ihren 1. Sieg in der Topgruppe der NSL-Österreich.
Bei den Burschen hatte Simon Grünsteidl Pech und musste in der 1. Gruppe mit 2:3 Siegen aus der Vorrunde in das untere Playoff, das er aber für sich entscheiden konnte.
Simon Grünsteidl
Michael Galitschitsch schaffte mit dem 3. Platz in der 2. Gruppe den Aufstieg in die 1. Gruppe, ebenso wie Sebastian Haberl den Aufstieg in die 2. Gruppe.
Michael Galitschitsch
Sebastian Haberl
Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath